Über uns  -  Rudel

Der "Langhaarige"

Also - das ist so 'ne Sache mit dem Langhaarigen.

Normalerweise heisst er ja Peter Gruber, aber wir finden den Namen "Langhaariger" viel passender.

Wie wir erfahren haben, wollte er eigentlich erst in 2013 einen Eurasier. Rico war aber dann als Welpe

wohl so beeindruckend, dass auch er nicht mehr zurück konnte. Er war und ist derjenige, der am meisten

Zeit mit uns verbringt, da er zum Glück selbstständig ist und aus diesem Grund sein Büro zu Hause hat.

Mittlerweile haben wir uns gut aneinander gewöhnt und kommen super miteinander aus. Er kann ganz

toll spielen, so dass wir hinterher total ausser Atem sind. Ausserdem nimmt er uns fast überall mit, sogar

bei seinen Kunden waren wir schon. Das ist manchmal anstrengend, aber manchmal auch richtig spannend,

da wir hier auch schon andere Artgenossen kennengelernt haben.

 

 

Die "Köchin"

Sie hat natürlich auch einen anderen Namen, nämlich Marion Gruber und ist selbstverständlich alles andere

als nur unsere Köchin. Wir haben gehört, dass sie früher häufig davon sprach, einen Hund haben zu wollen.

Aber erst durch den Langhaarigen ist sie dann auf unsere Rasse aufmerksam geworden. Und als beide dann

zum "Welpenbesuch" waren, da war es vorbei. Wer kann denn auch bei solchen Teddybären nicht einen davon

haben wollen? Jetzt ist sie diejenige, die für unser leibliches und körperliches Wohl, also für unsere Speisen und

unsere Pflege, zuständig ist. Natürlich macht sie auch längere Spaziergänge mit uns und krault uns, dass wir so entspannt sind und aufpassen müssen, nicht einzuschlafen.

 

 

Die "Rosellis"

Ja - und dann gibt es noch diese 2 "Lauthälse". Die Rosellis  sind 2 Agaponiden (= Mini-Papageien), die schon

seit 2007 bei Peter und Marion leben. Als Rico gerade frisch eingezogen war, hat er sie erst einmal durch ihr Käfiggitter ausgiebig beschnuppert und mal kurz angebellt. Hätte ja sein können, dass sie zurückbellen. War

aber nicht. Sie haben ihn wohl von Anfang an akzeptiert, denn es gab kein grosses Theater, wenn er mal an ihre Behausung kam. Die 2 sind recht hübsch, aber machen manchmal doch ziemlichen Lärm mit ihrem Gezwitscher

und Erzählen. Es stört aber nicht wirklich. Wenn die beiden auf Freiflug sind, dürfen wir allerdings nicht dabei

sein. Ist dann wohl zu aufregend für sie.